11.10.2017

Lagebericht der GenoKap eG für das Geschäftsjahr 2016

Im Zentrum der Aktivitäten der GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG steht die Förderung ihrer Mitglieder. Diese Förderung findet verstärkt im Segment Immobilien statt. Die GenoKap eG erstellt, erwirbt und vermietet Wohnraum. Sie ermöglicht ihren Mitgliedern Einkaufsvorteile mit Waren des täglichen Lebens. Ferner wird durch Dividenden, Vermögenswirksame Leistungen und Wohnungsbauprämie ein umfangreicher Förderkorb erwirtschaftet. Die Ausdehnung des Geschäftsbetriebes auf Nichtmitglieder ist zugelassen.
mehr...


11.10.2017

Generalversammlung zum Geschäftsjahr 2016

Am 04. August fand die jährliche Generalversammlung der GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft statt.
mehr...


07.07.2017

Die Geschichte der Wohnungsbaugenossenschaft

Ende des 19. Jahrhunderts war die Wohnsituation in den Städten mehr als miserabel. Menschen kamen zur Selbsthilfe zusammen...
mehr...


07.07.2017

Was ist eine eigentumorientierte Wohnungsbaugenossenschaft?

Bei einer eigentumsorientierte Wohnungsbaugenossenschaft wie der Genokap gibt es große Unterschiede zu einer klassischen Wohnungsbaugenossenschaft.

mehr...


05.05.2017

Die Mitglieder der GenoKap blicken auf Erfolg!

Die Wohnungsbaugenossenschaft Genokap will mit ihren Miglieder gemeinsam dem Erfolg entgegen gehen. Die Genokap plant, wie in den vergangenen 17 Jahren, noch mehr Wohnraum für alle zu erschaffen!

mehr...


weitere Meldungen

Telefonantrag
so funktioniert´s:
Das ist Thomas